Werbung Osnabrück


Die interaktive Betonfertiggarage – Stiehl/Over entwickelt App für Fachvereinigung.

Wohl eins der am meisten unterschätzten Kundenprodukte, zumindest in der Agenturgeschichte von Stiehl/Over, ist die Betonfertiggarage. Um gezielt bei Fachleuten, Bauherren und in der breiten Öffentlichkeit mit Vorurteilen aufzuräumen und mit Vorteilen zu überzeugen, begleitet Stiehl/Over die Fachvereinigung Betonfertiggaragen e. V. seit vielen Jahren in den Bereichen Corporate Identity, Öffentlichkeitsarbeit und digitale Markenführung. Die neue App macht aus der Betonfertiggarage jetzt sogar ein interaktives Highlight.

iPad Magazin der Fachvereinigung Betonfertiggaragen e.V.

„FB Magazin“ – so heißt die App (FB wie Fachvereinigung Betonfertiggaragen), die auch in der Tat einen hochwertigen Magazincharakter hat. „Dafür sorgen das stilvolle Design ganz im Erscheinungsbild der Kunden-CI und die informativen redaktionellen Beiträge zu verschiedenen Themen von der Dachbegrünung bis zur Designergarage“, so Daniel Over, Digital-Marketing-Experte bei Stiehl/Over, „Hinzu kommen audiovisuelle, animierte und interaktive Inhalte, die das ‚Durchblättern‘ besonders kurzweilig machen“.

Die Vorteile gegenüber einem „echten“ Magazin liegen aber auch sonst auf der Hand: Der Kunde und sein Produkt, so unterschätzt es auch sein mag, bekommen mit der App ein modernes Image verliehen, das beim Kunden des Kunden sicherlich Aufmerksamkeit erregt. Darüber hinaus spart man mit einer App Druckkosten und erreicht eine hohe Verbreitung, da sie über den App Store weltweit verfügbar ist. Gratis.

Stiehl/Over übernimmt dabei für seine Kunden sämtliche Aufgaben von der Entwicklung des Contents über die interaktive Ausgestaltung bis zur Bereitstellung im App Store, wo das „FB Magazin“ übrigens ab sofort erhältlich ist.